Bogenbaukurs Mai 18  Pfeilflug Bogensport   bOGENBAUKURS mAI17
    Bogenbaukurs nach
 historischen Vorbildern
 
 
 
Bogenbaukurs engl LB
 
 
die nächsten Termine:
Frei.  06. - So. 08. März  2020
Sa. 14. und So. 15. März
 
Beginn Freitag, 06. März 2020, 
um 17.00 Uhr auf dem Platz !
 
Teilnehmerbeurteilung vom 07.Mai 2019:
 
Kommentar zum Bogenbaukurs:
Ich bin 2019 im Mai beim Bogenbaukurs gewesen und mit viel Euphorie und Durchhaltevermögen habe ich es dank sehr professioneller Anleitung geschafft mir einen hervorragenden Langbogen zu bauen.
Trotz meiner eher geringen Erfahrung im handwerklichen Umgang und bestimmt einiger Bearbeitungsfehler meinerseits ist am Ende ein wettkampffähiger Bogen dabei entstanden der mich weder über noch unterfordert und ich sehr glücklich mit bin.
Ich konnte im Anschluss das Ergebnis direkt mit den selbstgemachten Pfeilen testen und bin auch auf größerer Reichweite sehr präzise für einen Neuling im Bogensport.
Ich kann diesen Kurs jedem ans Herz legen der schon mal darüber nachgedacht hat.
Mein Bogen erfüllt mich mit jedem Nutzen erneut mit Stolz neben den, wie ich finde, wertvollen Erfahrungen die ich dadurch erhalten konnte.
Robin Braun
 
 
SAM 0100
SAM 0110
SAM 0089
SAM 0098
 
 
Sollten Sie schon immer mal mit dem Gedanken gespielt haben,
sich einen Bogen mit den eigenen Händen selbst zu bauen
und auch die Sehne und die Pfeile selbst zu fertigen,
dann sollten Sie die Gelegenheit wahrnehmen und sich Ihren Traum verwirklichen.
 Der Kursus wird geleitet von einem erfahrenen Bogenbauer.
IMG 2840 
Am Ende des Lehrganges gehen Sie mit Ihrem selbstgebauten Bogen ,
einer nach flämischem Spleiss gearbeiteten Sehne und 2 Pfeilen nach Hause.
Alles kann sofort getestet werden.
Kosten. 259.- € pro Person für 5 Tage, incl. Material.
SAM 0114 

Ruhrnachrichten 
 
erstes kurzes Video zum Sehnenwickeln in unserem Kurs:
 
SAM 0084
 Anfangszeiten:
Frei.  17.00 Uhr
Sa. 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr,
So. 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
 
SAM 0104
 
SAM 0099
 
BBK4  BBK9 
SAM 0107
BBK6 
BBK3
 

 Bitte haben Sie auch Verständnis für eine Terminverlegung des Kurses.

Es kann immer mal ein Ereignis eintreten, welches bedingt durch den Trainer oder

durch andere Umstände es nicht möglich ist , den Termin zu halten.

Das Leben lässt sich halt nicht immer planen, sodass man mit solchen Änderungen

immer mal rechnen muss.

 

BBK12

BBK13